Seit der Umstrukturierung der 2. und 3. Liga in 2017 spielen die Cardinals mit Ihrer 2. Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga Nord-West.
Die 2. Herren-Mannschaft dient dabei als Farm-Team für die erste Mannschaft und wird daher auch von Headcoach Carlos Mirabal betreut. Hier sollen Nachwuchsspieler herangezogen und ausgebildet werden, um die 1. Bundesliga zu verstärken.

Die Saison 2018 dürfte noch anspruchsvoller werden als 2017. Denn schließlich treffen vier Mannschaften aufeinander, die Teams in der 1. Bundesliga Nord haben (Bonn, Paderborn, Aufsteiger Solingen und Köln). Und mit Absteiger Dortmund Wanderers kommt eine Mannschaft dazu, die schnellst möglich wieder ins Oberhaus zurück möchte. Und auch die Teams aus Ratingen, Neunkirchen und Wesseling werden wie 2017 schon starke Gegner sein.

 

Training

Von März  bis Mitte Oktober findet das Training dienstags und donnerstags von 18 bis 20.30 Uhr und freitags 16 bis 18.30 Uhr im Baseballstadion Köln-Müngersdorf (Aachener Str. 800) statt. Kontakt: Sportdirektor Georg Apfelbaum (georg.apfelbaum@colognecardinals.de)