Toss Ball – Get Hooked!

Alter: 6-10 Jahre

Liga: Toss-Ball Landesliga

Ziel: Vermittlung von Spaß am Baseball sowie Grundlagen und Spielverständnis

Im vergangenen Jahr hat sich die große Erfahrung im Team durch eine Vielzahl dominant gewonnener Ligaspiele gezeigt. Der Kern der Mannschaft spielt seit Jahren zusammen und gab dem Team die notwendige Stabilität. Dadurch konnten neue Mitspieler einfach integriert werden. Zwar erstellt der Verband für diese Liga keine offizielle Tabelle, doch lässt sich klar erkennen, dass dieses Team zu den besten im Verband gehört hat. Der Zusammenhalt der Mannschaft – auch dank der intensiven Arbeit der Coaches – war stets spürbar, was es jedem neuen Teammitglied sehr einfach gemacht hat, sich hier wohl zu fühlen. Auch das ist sicherlich ein wichtiger Faktor für das erfolgreiche Abschneiden. Die oben beschriebenen Schlüsselspieler wechseln nun in den Schüler Live Pitch Bereich, so dass die Jüngeren die großen Fußstapfen zu füllen haben. Dies wird sicherlich eine große Herausforderung; bietet aber gleichermaßen die Chance für die Spieler, sich in verantwortungsvollen Positionen weiterzuentwickeln.
Coach Sascha Therolf wird auch in diesem Jahr das Team führen. Er kennt die Mannschaft seit Jahren und bereitet sie bereits während der Hallensaison auf die kommenden Aufgaben vor.
Das Team freut sich auf spannende Spiele und freut sich über jede Unterstützung vom Spielfeldrand.

Coaches: Sascha Therolf, Kai Becker
Betreuerin: Stephanie Wersig

Training

Das Sommertraining findet dienstags von 17 bis 19 Uhr und freitags von 16.30 bis 18.30 Uhr im Baseballstadion Köln-Müngersdorf (Aachener Str. 800) statt.

Anfragen zu Wintertrainingszeiten an info@colognecardinals.de