Erfolgreicher Umbau der Damen-Softballmannschaft

In den vergangenen drei Jahren befanden sich die Cologne Cardinals in einem tiefgreifenden Neuaufbau der Damen Softball-Mannschaft. Aufgrund zahlreicher Abgänge aus den unterschiedlichsten Gründen und einer Anfrage der Kapellen Turtles, die aus Spielerinnen-Mangel selbst kein Team melden konnten, gab es in der Saison 2015 eine Spielgemeinschaft SG Cologne/ Kapellen. Zu bekannten Gesichtern der vergangenen Jahre kamen nun einige Neue mit unterschiedlicher Spielerfahrung. Diese Mischung aus jungen Rookies sowie erfahrenen Spielerinnen aus Köln und Kapellen beendete die Saison 2015 unter Leitung von Coach Michael „Shepherd“ Schäfer (Cards) und Wolfgang Stattler (Turtles) auf dem dritten Platz der Landesliga, punktgleich mit den Hilden Wains und den Jülich Duchess.

Für die Saison 2016 stand schon früh fest, dass die Cardinals genügend Spielerinnen haben, um auch ohne Spielgemeinschaft am Ligabetrieb in der Landesliga teilnehmen zu können. Überraschend fiel dann im Januar die Entscheidung für eine Aufstockung der Verbandsliga und daher schwingen die Cardinals 2016 ihre Keulen endlich wieder in der Verbandsliga unter der Leitung von Michael „Shepherd“ Schäfer und Elli Hasenkamp.

Softball_aufstieg

Erfolgreiche Saison nach Wiederaufstieg in die Softball Verbandsliga

Mit einem hervorragenden vierten Platz und einem positiven Punktekonto haben die Damen die Erwartungen für die laufende Saison mehr als erfüllt. Auch wenn die Personaldecke ab und zu bedenklich knapp war, so hat sich doch die Entscheidung ohne Spielgemeinschaft den Aufstieg zu meistern, bewährt. Wir gratulieren Coaches und Team und freuen uns auf nächstes Jahr!

Training

Ab dem 30. Oktober 2016 findet das Training sonntags von 18 bis 20 Uhr in Halle 9 der Deutschen Sporthochschule in Köln-Müngersdorf statt.

Ab März 2017 bis Mitte Oktober findet das Training im Baseballstadion Köln-Müngersdorf (Aachener Str. 800) statt. Kontakt: Trainerin Elke Hasenkamp (e.hasenkamp@yahoo.de)
 

Weitere Infos auf Facebook unter Damen Softball Verbandsliga