Loading...

WILLKOMMEN AUF DER SEITE DER U12 LANDESLIGA MANNSCHAFT


EIN WEITERER WICHTIGER BAUSTEIN IM NACHWUCHSKONZEPT 

Bereits ein zweites Jahr in Folge stellen die Cards auch im U12 Bereich eine zweite Mannschaft, die in der Landesliga antreten wird. Neben einigen neuen Zugängen aus dem U10-Team sind auch neue Spieler dabei, die über den Winter dazu gestoßen sind. Doch die Cards sind nicht auf sich allein gestellt: wie im letzten Jahr, wird das Team als Spielgemeinschaft mit den Wassenberg Squirrels auflaufen. Die Heimspiele werden auf beide Standorte aufgeteilt ausgetragen. Ergänzt wird das Team durch Spieler des NRW-Liga-Teams, die in der Landesliga zusätzliche Spielpraxis erhalten werden.

Das Landesliga-Team trainiert gemeinsam mit den Spieler/innen aus der NRW Liga, so dass auch das Coachingteam identisch ist, wobei Manuel Schlicke aus Wassenberg dies mit seinem Staff komplettiert.

Die Zielsetzung ist ganz klar auf das Sammeln von Erfahrung ausgelegt, so dass der Grundstein für spätere Einsätze in der NRW-Liga gelegt werden kann. Dieses zweite Team gibt den Coaches die notwendige Flexibilität zielgerichtet auszubilden und die Nachwuchsarbeit im Verein auf eine breitere Basis zu stellen. Dieses durchgängige Konzept, ermöglicht die optimale Entwicklung der Athleten im Hinblick auf zukünftige Aufgaben und Herausforderungen.

Alle Teammitglieder inklusive Coaches und Betreuer haben eine intensive Offseason hinter sich und freuen sich auf diese Saison, um die Farben der Cards mit vollem Einsatz zu vertreten.

  • Toller Pre Season Tag bei den RP Outlaws
Nachwuchs
Toller Pre Season Tag bei den RP Outlaws

Am Samstag, 13.04. fanden ein weitere Vorbereitungsspiele der U12 statt: Verbandsliga und Landesliga waren auf der Airbase in Wiesbaden zu Gast. Die RP Outlaws sind ein amerikanisches Travel Team, das sich primär aus amerikanischen Kindern zusammensetzt, deren Eltern in Deutschland stationiert sind. Insofern wird hier Baseball auf sehr hohem Niveau gespielt. Wurden die Vorbereitungsspiele im vergangenen Jahr zweistellig verloren, präsentierte sich das Kölner Team in diesem Jahr professione...

  • Datum: 15.04.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, Spielbericht, U12 Verbandsliga, U12 Landesliga
...LESEN
  • Erfolgreicher Pre-Season Auftakt gegen die Saarlouis Hornets
Nachwuchs
Erfolgreicher Pre-Season Auftakt gegen die Saarlouis Hornets

Am Sonntag war es endlich soweit: die U12 der Cards konnte sich im ersten Spiel nach der Winterpause auf dem Feld beweisen. Gegen die Saarlouis Hornets, die extra aus dem Saarland angereist waren, gewannen die Live Pitcher souverän mit 12:2 und 17:5. Als wirkliche Saisonvorbereitung ausgelegt, tauschten die Cards in ihrem 20-köpfigen Roster munter durch und präsentierten in jedem der 10 Innings einen neuen Pitcher auf dem Mound. Neben souveräner Defensivarbeit überzeugte das gut vorberei...

  • Datum: 18.03.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, U12 Verbandsliga, U12 Landesliga
...LESEN
  • U12 bei der Winter Liga Majors erfolgreich
Nachwuchs
U12 bei der Winter Liga Majors erfolgreich

Nach drei Spieltagen in Verl, Marl und Wuppertal steht es fest: die Cologne Cardinals sichern sich den ersten Platz bei den Majors in der Winterliga des BSV NRW. Das dominante Team setzte sich mit 15 gewonnen Spielen gegen die Teams aus Wuppertal, Verl, Ratingen und Krefeld durch. Über die gesamten drei Spieltage wurde kein einziges Spiel verloren. Ebenfalls mit Kölner Beteiligung landete die Spielgemeinschaft Köln/Wassenberg auf Platz 5. Die Kids freuen sich nun umso mehr auf die Outdoor ...

  • Datum: 11.03.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, U12 Verbandsliga, U12 Landesliga
...LESEN
Cologne Cardinals Sports Club e.V.
Geschäftsstelle
Aachener Str. 358-360
D – 50933 Köln
Telefon: 0221/630 605 21-0
Fax: 0221/630 605 21-9

E-Mail: info@colognecardinals.de
Internet: www.colognecardinals.de
Vertretungsberechtigter Vorstand
1. Vorsitzender – Georg Apfelbaum
2. Vorsitzender – Beatrix Kaschel
Kassenwart – Nancy von Jagemann

Amtsgericht Köln VR 8617
USt-Id-Nr: DE247374574